Die Jahreshauptversammlung ist für Mittwoch den 08.05.2024 in Siebenbrunn geplanten, Einladung folgt.

Die nächsten geplanten Veranstaltungen sind unter Termin einzusehen.

Die vorläufige Preisliste für unser Gauschießen findet ihr unter dem Menüpunkt Sport/Gauschießen.

Hohe Auszeichnung für Mitglied der Ramersdorfer SG "Die Wendelsteiner"

 

Am Samstag, den 29. Oktober erhielt unser Mitglied Reinhard Dietl im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses aus den Händen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Schützensport.

Reinhard ist seit Juni 1980 Mitglied in unserem Verein. Ab 1985 war er als Vereinsjugendleiter und von 1990 bis 1995 als 1. Sportleiter tätig. Seit 1997 ist er ununterbrochen bis heute - also fast 20 Jahre lang - 1. Gauschützenmeister des Gaues München Süd-Ost und darüber hinaus seit 2009 2. Bezirksschützenmeister des Schützenbezirkes München.

Mit seinem großen schützensportlichen Fachwissen prägt er seit langem die Geschicke dieser beiden Verbandsgremien. Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind die herausragenden Merkmale seiner Amtsführung. Insbesondere seine hervorragende Jugendarbeit und vor allem sein unermüdlicher Einsatz für die Nachwuchsförderung sind an dieser Stelle besonders hervorzuheben.

Mit diesen Worten wurde er in einer Kurzlaudatio von BR-Sportexperten Roman Roell gewürdigt.

Wir, die Wendelsteiner Schützen und alle Vereine des Münchener Südostens sind Reinhard für seine seit Jahrzehnten geleistete Arbeit unendlich dankbar.

 

Copyright © 2000-2018, Sportschützengau München Süd-Ost im BSSB e.V.
Alle Rechte vorbehalten.